Kann die blume vom sonnentau nachwachsen?

3 Antworten

Hallo Gogga777,

Sonnentaue bilden üblicherweise nur einmal im Jahr einen langen Stängel mit Blüten. Wenn der Blütenstängel vom Verkäufer abgeschnitten wurde - aus welchem Grund auch immer, wirst Du Dich wahrscheinlich bis zum nächsten Jahr gedulden müssen. Ausnahmen kann es aber natürlich immer geben.

Ja, Sonnentaue können im Übrigen durchaus auch in rosa, pink oder lila blühen. Nachfolgend die Blüten zweier Sonnentaue auf meinem Balkon. Oben ein langblättriger Sonnentau, unten ein rundblättriger Sonnentau...

Bild zum Beitrag

Viele Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Pflanzenpflege, fleischfressende Pflanzen)  - (Pflanzenpflege, fleischfressende Pflanzen)

Ich habe einen Kap-Sonnentau, der eine rosafarbene Blume hat. Aber die wurde eben abgeschnitten und jetzt weiß ich nicht ob die nachwächst oder eine neue wachsen wird.