Kann die Blase sich ausbreiten Richtung Bauchnabel wenn man 2l trinkt?

2 Antworten

Das kann sie. Es passiert manchmal bei einem Harnverhalt, wenn die Prostata vergrößert ist oder bei älteren Patienten die Nerven nicht richtig funktionieren. Manchmal tastet man die Blase dann tatsächlich bis unter den Bauchnabel.

Die Blase eines gesunden Menschen entleert sich aber deutlich früher.

Du wirst es mit Sicherheit nicht schafften 2 Liter zu trinken ohne auf Toilette zum müssen. Außerdem ist es nicht gut die Blasen zu überanspruchen weil sie dann irgendwann nicht mehr richtige arbeiten und du Ständig auf Toilette must