Tränen trinken austrocknen?

1 Antwort

Von Experte MacMadB bestätigt

Wenn du deine eigenen Tränen trinkst wirst du sicher austrocknen, denn das Wasser aus den Tränen kommt ja aus deinem Körper und wird da nicht auf magische Art und Weise gebildet.

Rein vom Salzgehalt sind Tränen eigentlich so ziemlich isotonisch, also der Körper kann die Flüssigkeit darin verwenden.

dijo97
Beitragsersteller

Danke! Angenommen man würde die Tränen über Monate hinweg speichern (Flaschen) und an Tag X dann trinken, wenn die Litermenge erreicht ist, würde man nur rein vom Gehalt des Salzes "austrocknen"? Deine Antwort darauf ist nein, habe ich das richtig verstanden?

MacMadB  01.07.2021, 10:19
@dijo97

Tränen sind nicht steril und daher auch nicht haltbar.

Vergleichen wir es mit einer nahezu isotonischen Salzlösung, so etwas trinken wir ständig und leben davon.