kann die batterie leer gehen bei meinem auto?

3 Antworten

Die Batterie wird irgendwann schon leer gehen nach Wochen oder Monaten. Es kommt auf den Zustand der Batterie an, Aussenthemparatur und ob sie immer gut geladen wird (Immer nur Kurzstrecke ist Gift). Die paar Tage oder auch einpaar Wochen sollte die Batterie aushalten wenn alles aus ist. Anders sieht es natürlich auch wenn die Zündung, Radio, Licht ect anbleibt da reichen oft einpaar Stunden und die Batterie zu leeren (vorallem im Winter).

Benutzt man ein Auto viele Monate nicht oder ist die Batterie schwach sollte man sie abklemmen oder sie an einem Ladengerät mit Erhaltungsfunktion angeschlossen haben.

Breitling777
Beitragsersteller

Da ist alles aus Zündung Licht Radio

Bei jedem Fahrzeug kann ein Fachkompetenter mensch eine sogenannte Ruhestrommessung durchführen die ebenfalls permanennt Strom Verbraucht .

Diese entstehen durch Steuergeräte die zum Datenerhalt erforderlich sind und bei einer eh schon Schwachen Batterie kann das auch zur Tiefentladung führen .

Mittels dem mechanischen Notschlüssel kann man das Fahrzeug mechanisch öffnen und so an die Batterie rannkommen oder über den Fremdstartstützpunkt auch ein Ladegerät anschließen das zur Wiederinbetriebnahme Führen kann..

Bei MB kann es sein das ein Navigerät nicht einschläft und dann in einer Garage ständig nach einem Standort sucht . Das war bei meinem Fahrzeug die ursache einer Batterieentleerung..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Breitling777
Beitragsersteller

dann kann ja nichts passieren wenn die displays aus sind ???

Breitling777
Beitragsersteller

die displays sind ja aus vorne

Die Batterie kann nur leer werden, wenn Strom verbraucht wird! ( Licht brennt, Radio ist an, Heizung oder Klima laufen, Zündung ist an....)