Kann der Spurhalte-Assistent Nachts funktionieren?

3 Antworten

Kann der Spurhalte-Assistent Nachts funktionieren?

Kann er.

Dann stimmt diese Führerschein Frage nicht

Die Führerschein-Frage stimmt.

Wenn man sie liest, sollte auffallen, dass hier nicht von "nachts", sondern von "unzureichender Fahrbahnbeleuchtung" gesprochen wird.

Zur Fahrbahnbeleuchtung dienen a) Straßenlaternen und b) die Fahrzeugscheinwerfer.

Hallo Fragesteller:in,

meines Wissens sollte der auch Nachts funktunieren. Ich fahre aber nur einen VW Golf Plus da gibt's sowas nicht.

Grüße!

Ja. Wenn Du die Fahrbahnmarkierungen nachts sehen kannst, kann die Kamera das auch.