Kann der Papst Kontakt mit den Erzengeln aufnehmen, um Göttlichen Rat anzufordern, um die Staats und Regierungschefs zu beraten?

5 Antworten

Hm...

Weniger (Offb.17,1-4).

Er vertritt die "falsche Seite" (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

In Ermangelung der realen Existenz von Erzengeln oder irgendeines Gottes wird das sehr schwierig werden.

Der Papst ist der Letzte, der Regierungschefs beraten könnte.

Aber es ist trotzdem gut, wenn er seinen Einfluss geltend macht, um gegen Krieg und für das friedliche Zusammenleben der Menschen einzutreten - unabhängig von ihrem Glauben.

Bei all der Pädophilie und dem Prunk und Protz und anderen Dingen die da abgehen, würde sich Jesus im Grab umdrehen, wenn er eins hätte!

Das kann ich mir nicht vorstellen, weil diese Kirche nicht von Gott eingesetzt worden ist. Als Kirchenführer trägt er Mitschuld an allem Leid was durch seine Kirche entstand. Einzeln und global.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Könnte er. Aber der Heilige Stuhl schämt sich derzeit aufgrund der zahlreichen Missbrauchsskandale mit den höheren Lichtwesen in Kontakt zu treten.