Kann der Hausarzt eine stationäre Einweisung für eine Hautklinik erstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Dein Hausarzt kann auch die Einweisung in eine Hautklinik ausstellen. Für welche Klinik hast Du Dich entschieden?

DianaValesko  21.04.2021, 22:56

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

verreisterNutzer  20.04.2021, 20:07

Leider nehmen die nur vom Hautarzt an und zwar die Bundeswehrklinik in Koblenz

verreisterNutzer  20.04.2021, 20:14
@DianaValesko

Ja, aber ich hab erst am 29.4 ein Hautarzttermin und am 3.5 gehe ich wieder arbeiten, in dieser Zeit wollte ich eigentlich in die Klinik da ich sonst 3 Monate warten müsste

DianaValesko  20.04.2021, 20:19
@verreisterNutzer

Das ist allerdings lange, dass Du dann wieder 3 Monate warten musst,

Kannst Du nicht ers nur die Einweisung holen und dann am 29. den Termin wahrnehmen?

Also mir hat meine Hausärztin mal gesagt, wenn es beim Hautarzt wieder zu lange dauert, überhaupt nen Termin zu kriegen - dann stellt sie mir die Einweisung aus (der hatte angekündigt, auch Folge-Rezepte/ ÜW nur noch mit 3monatiger Wartezeit zu geben)