Klinik-Einweisung erst vom Hausarzt, im neuen Quartal dann Facharzt?
Hallo zusammen,
ganz kurze Frage.
Ich habe mir vom Hausarzt eine Klinik-Einweisung in eine psychosomatische Klinik besorgt und mich dort entsprechend angemeldet. Werde erst nächstes Jahr aufgenommen und brauche dann im Januar (neues Quartal) wieder eine aktuelle Einweisung. Muss ich diese Einweisung wieder vom Hausarzt haben oder kann mein behandelnder Facharzt für Psychosomatik mir diese ebenfalls ausstellen?
Danke im Voraus.
2 Antworten
Frage doch einfach bei der Klinik selber nach. Anruf genügt. Wird gegebenenfalls sogar unterschiedlich gehandhabt, je nach Klinik, deiner Kasse, deines Bundeslandes.
ok stimmt, werde ich machen. Man denkt ja immer alles vom Facharzt ist viel besser. Werde euch hier berichten
Bei mir gings wg. was anderem exakt so: erster EW vom Hausarzt, dann 2. EW vom Facharzt, den ich dann mittlerweile hatte.
Mittlerweile bin ich dann ambulant an der Uniklinik und brauch tatsächlich beides, allerdings ÜW: die vom HA für die Standardbehandlung, die vom Facharzt für die regelmässigen Arzttermine.
Also am besten mal in der Klinik nachfragen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.