Kann der Betreiber einer Website den Provider ausfindig machen?

4 Antworten

Der Webseitenbetreiber muss deine IP kennen, das kann er ggf. den LOG Dateien entnehmen.

Dann braucht es nur einen Anwalt und einen richterlichen Beschluß, das der Provider deine real Daten dem Anwalt nennen muss.

Allthosechicken
Beitragsersteller

Es geht mir nur darum ob ein Website betreiber auf eigener faust meine Adresse herausfinden kann. Ohne richter etc

Nein, deinen Provider evtl schon, aber nicht deine Adresse.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Die Adresse nicht, aber er kann die IP, von der aus du auf seinen Server zugreifst, nachschlagen und dann mittels Traceroute auch die IPs deines Providers.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen

Kann der Betreiber einer Website den Provider ausfindig machen?

und

Also könnte er meine genaue Adresse herausfinden

nicht.

Kann der Betreiber einer Website den Provider ausfindig machen?

Welchen Provider? Deinen Internetzugangsanbieter? Ja, natürlich. Der ergibt sich aus Deiner IP-Adresse.

Also könnte er meine genaue Adresse herausfinden

Wer den Provider kennt, kennt nicht Deine Wohnadresse. Wenn es allerdings um die Strafverfolgung geht, kann der übliche Dienstweg zu Deiner Adresse führen.