Kann der Arzt mich 2 Tage rückwirkend krankschreiben?

3 Antworten

Er kann Dich tatsächlich bis zu 3 Tage rückwirkend krank schreiben, aber Dein Gesundheitszustand muss entsprechend schlecht sein, dass es für ihn plausibel ist, dass Du auch an vorherigen Tagen krank warst! Ärzte machen das sehr ungern. Im Grunde brauchst Du in Normalfall keine Krankschreibung für zwei Tage. Oder hast Du eine Attestauflage oder sieht die Schulordnung das vor? Du musst Dich natürlich dann auch krank gemeldet haben. Unentschuldigte Fehltage wird man nicht rückwirkend entschuldigen!

Hast du dich DAVOR krank gemeldet? Wenn nicht kannst du es vergessen, sie sehen ja wann du die Krankmeldung bekommen hast und wenn du nicht davor Bescheid gegeben hast bringt das nichts

Können in Theorie ja.

Ob er das macht ist was ganz anderes.