Kann der 12Vhpwr Gpu Anschluß 840 Watt aushalten? (ATX 3.0)?

3 Antworten

Bei einer 4070 Ti sollten 600W Peak sowieso locker reichen. Davon abgesehen sollte der Stecker wegen 840W aber nicht abfackeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Ja kann er

Der 12Vhpwr Anschluss ist jedoch nur für 600 Watt ausgelegt

Das wird nicht vonnöten sein. Die maximale Lastspitze, die die RTX 4070ti erzeugt, beträgt 451 Watt und das für unter 1. Milisekunde. Im Grunde hätte auch die 850W-Version des Netzteils dicke gereicht.