Kann das wirklich von einer schlechten Kerze kommen?

5 Antworten

Zu grosse Kerze, zu kleiner oder gar kein oberer Abzug.

Wenn oben dicht ist, wundert es mich nicht.

Ich verwende Laternen auch ganz normal und selbst nach Monaten sieht man noch durchs Glas 🤣

Wrnn die gut ziehen kann (auch Outdoor) hast wenig Probleme.

Meine Oma nimmt kein Spühlmittel oder Fensterreiniger um das Grablicht zu putzen. Sie nimmt eine selbst gemachte Pampe aus Asche. Ich hab sie mal gefragt warum. Sie meinte dann lagert sich weniger Ruß am Glas ab. Bei ihr klappt es zumindest.

Allerdings kann es auch sein dass das Grablicht zu wenig Frischluft von oben zu lässt.

Wir hatten diesen Sommer eine Kerze allerdings auf dem Balkon. Die hatte einen ziemlich dicken Docht. Die hat gerußt und geraucht, das habe ich noch nie erlebt

Eine Kerze kann schonmal rußen. Ja. Aber so heftig hab ich das noch nicht gesehen. Welche Kerzen benutzt ihr denn?