Kann das Windows passwort gehackt werden und verändert werden?

6 Antworten

Es gibt keine absolute Sicherheit.

Natürlich

Alles kann gehackt werden

Logisch, mit Admin-Rechten kann es sogar ohne die Eingabe des Passwortes geändert werden. Insofern würde es reichen, wenn du etwas mit Admin-Rechten ausführst (was unter Windows leider Standard ist) das entsprechende Schadsoftware enthält & dir das Passwort ändert.

Das Login-Passwort ist aber nicht so tragisch, das kann man auch wieder ändern/„zurücksetzen“ ohne es zu kennen.

Mit einem Linux-System kann man Windows Login relativ leicht "umgehen". War mit Windows früher auch noch möglich. Je nach Update wurde diese Funktion jedoch gesperrt ^^

Wen es ein Microsoft Account ist ist es vileicht verscheinlicher als wen du ein lokales Konto hast würde ich vermuten.