Kann das Verwaltungsgerichthelfen.?

4 Antworten

Es gibt die Möglichkeiten im Rahmen der sofortigen Beschwerde als nächste Instanz

Amtsgericht - Familiengericht

Oberlandesgericht

Bundesgerichtshof

Ein Verwaltungsgericht kann die Entscheidung bzw einen Beschluss nicht abändern, das kann nur die Instanzen die dem Familiengericht übergeordnet sind oder das Familiengericht selbst.

Nein.

Das Verwaltungsgericht kann keine Beschlüsse zur elterlichen Sorge abändern. Das kann nur das Familiengericht bzw in nächster Instanz das Oberlandesgericht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Euch wurde das Sorgerecht fuer 4 Kinder entzogen und sie wurden in Obhut genommen. Das passiert nicht mal so einfach, sondern da muss schon eine Kindeswohlgefaehrdung vorliegen, dass noch nicht einmal eine Familienhilfe zum Einsatz kommt.

Falls ihr ein Umgangsrecht mit euren Kindern anstrebt, solltetihr eure haeussliche Situation von grund auf aendern,und vorallem euch vom Freund Alkohol verabschieden.

Und - bitte versuche nicht krampfhaft wieder schwanger zu werden. Denn auch jedes weitere Kind wird dir abgenommen.

IWhySoSeriousI  25.07.2024, 08:39

Für 6 sogar, 2 davon sind bereits volljährig

Hallo,

Ihr habt genug Schulden angehäuft, bekommt erstmal die wie auch euer weiteres Leben im Griff und dann kann man irgendwann in der Zukunft eventuell nochmal drüber reden, so wie ihr euch aber verhaltet seh ich absolut schwarz für euch, da könnt ihr die Gerichte belästigen wie ihr Lustig seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans seid 2007