kann das verb im englischen am ende stehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich Ja; z.B. I swimm. Subjekt und prädikat! Ein Verb ist ein Prädikat.

RecPron  06.04.2010, 21:41

Dies verdient nun wirklich keine Anerkennung!

In "I began to cry" ist "began" das Verb und "I cry" ist Objekt. Das heißt,das Verb steht NICHT am Ende. Nur in extrem kurzen Sätzen, die nur aus Subjekt und Verb bestehen, steht das Verb am Ende eines Satzes. Solche Sätze wie "He left" sagen aber nicht gerade viel aus.

akesipalisa  11.12.2017, 07:01

I cry ist kein Objekt, sondern ein selbstständiger Satz mit Subjekt I und Prädikat cry.

Abgesehen von Poesie ist es selten. "Let us see what thereat is" (Edgar Alan Poe, "The Raven")

Eine abekürzte Frage kann so gestellt sein, z.B. "I have a new way to make pizza."

"And that is?" statt "What is it?"

Beim reden kann mann so eine Frage stellen. Beim schreiben ist es nicht gut.

Ja das funktioniert, allerdings ist das kein vollständiger Satz^^

lulumlr
Beitragsersteller

geht auch and I began cry to???

lulumlr
Beitragsersteller
@lulumlr

hm...? wie wirde vollständig aussehen

lulumlr
Beitragsersteller
@lulumlr

meinst so zum b. i looked into your eyes an i began cry to

nudili  06.04.2010, 21:50
@lulumlr

Ja genau so ein Satz meine ich. So wie du es vorhin sagtest: and I began to cry geht so nicht nur als Nebensatz, so wie du es formuliert hast: I looked into your eyes and I began to cry.

der satz ist völlig zusammenhanglos und deshalb falsch. da fehlt was. überleg nochmal.

lulumlr
Beitragsersteller

vielleicht so:

and I began to cry sonst habe ich keine ahnung