Kann das shikamaru?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„Zusätzlich kann man umso mehr Schattenfläche einsetzen, je tiefer die Sonne steht.“
->https://naruto.fandom.com/de/wiki/Nara-Clan#Nara-Hiden

Gäbe es kaum Licht, vermute ich, dass er seine Technik anwenden könnte, aber in einem begrenzten Bereich.

Wie schon von Sagslue richtig erklärt benutzt der Anwender seinen eigenen Schatten als Ausgangspunkt. Keine Sonne, kein Schatten.

Das hat man auch schon in Naruto Classic gesehen als Shikamaru sein Kunai benutzte, um seinen eigenen Schatten zu verlängern.

Komplette Finsternis macht ihn Handlungunfähig.

Von Experte Haruktora bestätigt

In erster Linie verformt der Anwender seinen eigenen Schatten mit dem Jutsu. Damit man aber einen Schatten wirft braucht es Licht. Selbst die kleinste Lichtquelle dürfte da ausreichen. Dann allerdings ist das jutsu begrenzt auf die eigene Körperfläche. Mittels weiterer Schatten, ist der Anwender aber in der Lage den Schatten zu erweitern.

Sprich der Eigene Schatten ist der Ausgangspunkt. Wenn also kein Licht da ist, ist es zwar Stock finster, man kann das Jutze aber trotzdem nicht anwenden da der Ausgangspunkt, also der eigene Schatten, fehlt.