Kann das sein: Kopfschmerzen durch Rollkragenpullover?

5 Antworten

Eigentlich komisch dass ein Pulli kompfschmerzen verursacht. Noch nie davon etwas gehört. Vielleicht war es nur Zufall dass das Kopfweh kurz danach aufgehört hat. Anderseits kann es sein, dass etwas in dem Pulli drin ist das dein Körper nicht verträgt und er es dir durch Kopfweh signalisiert.

Hessen001
Beitragsersteller

Ist eigentlich ein Wollpullover. Also nichts künstliches.

Hey ich hab es auch. Allerdings ist er mit Reißverschluss. Wenn auf dann alles ok, wenn zu und Druck dann mega die Nacken Kopfschmerzen. Es liegt bestimmt an einer Verspannung und wenn der pullover zu ist klemmt man bestimmt Gefäße ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich hab heute die gleiche Erfahrung gemacht - seit langem keine Kopfschmerzen gehabt, heute wiedereinmal den Rolli angezogen und nach einem halben Tag wurden die Kopfschmerzen immer heftiger. Pulli ausgezogen und schon eine massive Verbesserung innerhalb von wenigen Minuten. Ich vermute hier schon einen Zusammenhang von dem Druck auf den Nacken und den Kopfschmerzen.

Grüsse AB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Trage auch öfters nen Rollkragenpullover und hab nie Probleme.

War bestimmt nur Zufall, frische Luft hilft immer ;)

Lg

ich denke es liegt an was anderem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .