Kann das sein, dass Schuhgröße 36,5 der Herren 37,5 der Frauen Schuhgröße entspricht?

5 Antworten

Eigentlich nicht was die Länge betrifft

Herrenschuhe sind aber evtl. Breiter als damenschuhe und Frauen mit breiten Füßen tragen manchmal Schuhe die eigentlich 1 Nr zu groß sind weil in richtig Größe zu eng

Dann passt 36,5 Herren mindestens genauso gut wie 37,5 Damen

Sonst kann es auch Zufall sein weil nicht bei jedem Herstellern gleiche Größenangabe auch wirklich gleiche Größe ist

Nicht offiziell. Damenschuhe können zB etwas schmäler sein, aber das hängt vom Modell und Hersteller ab.

Oft passt Männern ein Damenschuh, wenn sie eine Nummer größer wählen (da dann die Weite passt).

Nein, die Länge ist bei gleicher Schuhgröße normalerweise gleich! Je nach Hersteller sind Damenmodelle etwas schmaler!

Das liegt an den Schuhen. Ich hab zb Schuhe in 39 und welche in 41. Schuhe fallen unterschiedlich aus😊

Nein, Schuhgröße ist Schuhgröße