Kann das sein?

5 Antworten

Wenn Deine Noten vorher besser waren, hängt es ganz bestimmt damit zusammen.

Wenn die mentale Gesundheit (sehr) angeschlagen ist, wirkt sich das natürlich auch auf die Konzentration und Aufnahmefähigkeit aus.

Alles fällt schwerer, auch das Denken und Merken.

Das ist natürlich sehr bedauerlich, dass bisher keine Therapie geholfen hat. Vielleicht solltest Du noch mal einen Anlauf nehmen und eine erneute Therapie machen.

Sehr wichtig ist, dass es ein Therapeut ist, dem Du vertrauen kannst und bei dem Du Dich wohl und aufgehoben fühlst.

Alles Gute für Dich 🍀

BrainFog128  30.08.2024, 20:37

Sie soll es mal mit Affirmationen versuchen...das kann sie selber machen und spart das Geld für einen Therapeuten.

Hallo,

Ja das kann damit zusammenhängen.

Ich weiß zumindest dass es bei mir so ist dass wenn es mir scheiße geht meine Noten auch scheiße sind. Egal ob ich gelernt hab oder nich. Wenn icv gelegnt habe hab ich manchmal total blackout.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst psychische probleme.

Zuhause soviel dazu lernen, bis du mit dem Schulstoff sicher bist.

Im Unterricht vollkonzentriert, zuhören und beobachten. Hirn leer lassen.

Nur wenig mal denken.

Natürlich. Noten sind das Ergebnis deiner Leistung. Mit mentalen Problemen singt die Leistung.

Leistung = Arbeit / Zeit

P = W / t

Le2ne
Beitragsersteller

okk

können meine mittelmäßigen bis schlechten Noten mit meiner mentalen Gesundheit zu tun haben?

Logisch.

Wenn ja

Nene, „können“ bedeutet nur „können“.