Kann das Samsung Galaxy S10 8K Videos drehen?

4 Antworten

Nein kann es nicht.

8K sind 33 Megapixel (7680 × 4320). Die Hauptkamera am S10 hat 12 Megapixel, also technisch ist es unmöglich, damit 8K aufzunehmen.

serdet27
Beitragsersteller

Ja wozu produzieren die denn Handys wenn es kein Unterschied zum S6 darstellt . Verstehe diese Leute garnicht.

Uneternal  19.09.2019, 17:55
@serdet27

Für Geld zu machen natürlich, sie stopfen nen neuen Prozessor und größeren Bildschirm rein, bissl A.I. für Nachtfotos und fertig ist das neue Phone.

AndreasDerTor  19.09.2019, 21:31
@serdet27

Natürlich hat der andere Nutzer hier auch recht, aber niemand sagt, dass es keinen Unterschied gibt. Grundsätzlich finde ich auch, dass die meisten Hersteller den Zyklus neuer Smartphones verdoppeln könnten.

Allerdings ist die Zahl vor dem K eben nur die technische Auflösung. Es gibt auch ältere, professionelle Kameras, die nicht mal 4k können und dennoch bessere Videos produzieren, als besagte Smartphones. Die Unterschiede sind gering, aber nur weil sich die theoretische Auflösung nicht erhöht, heißt das nicht, dass es keine gibt.

Das 4k vom s10 ist nicht mal gut, wie soll dann das 8k aussehen? Kauf dir eine Kamera.

serdet27
Beitragsersteller

Hast du ein Galaxy S10?

Philipp2241  19.09.2019, 16:44
@serdet27

Natürlich, ich mag es auch, aber es kommt an keine richtige Kamera ran.

serdet27
Beitragsersteller
@Philipp2241

Kannst du mir eine gute 8k Kamera empfehlen und hast du ein Galaxy S10 und kannst drüber sprechen? Lg.

Selbst wenn ist sas bullshit niemand braucht 8k wenn du dich mal mit Fotografie beschäftigst. Das ist nur für Werbezwecken

AndreasDerTor  19.09.2019, 21:32

Das stimmt. Bildschirme, die 8k nativ darstellen können, werden vermutlich erst in 5 Jahren einigermaßen verbreitet sein. Natürlich ist das nur eine grobe Schätzung.

selbst wenn! Wozu???

Woher ich das weiß:Hobby

serdet27
Beitragsersteller

Ich habe es ja nicht erfunden digger. Für Videos.

serdet27
Beitragsersteller
@Reverse1

Videos machen was denn sonst erbsen zählen? Was soll die Mühe digger. Antworten Sie oder nicht aber doch keine Gegenfragen.

FlngLnhrt  19.09.2019, 15:43

Wie unglaublich hilfreich deine Antwort doch ist.