Kann das Leben nach 30 besser sein als davor?

10 Antworten

Ich empfinde es in den 30ern zu sein persönlich eher als positiver. Ich bin mit meinem heutigen Leben deutlich zufriedener als noch vor 10 Jahren. Im besten Fall weiß man in dem Alter schon genauer was man will, was einem Gut tut, hat die ein oder andere Erfahrung mehr gemacht als in jüngeren Jahren und evtl. das ein oder andere mehr über sich gelernt und kann das nutzen. Man geht mit Dingen anders um, reflektierter und überlegter,.. Das muss natürlich nicht so sein und hängt auch viel von einem selbst ab. Aber "älter" werden muss keine schlechte Erfahrung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich kann es das. Das beste draus zu machen, liegt in deiner Hand.

Ich denke da man sich geistig weiter entwickelt im Alter, wenn man seine Birne nicht total mit Drogen weg ballert, dann wird man in genuss kommen das leben anders zu betrachten und mehr wertzuschätzen, lebensfröhlicher zu sein, kleine dinge mehr zu schätzen sofern man dankbar ist für dieses eine leben den man hat und nicht irgendwie die Zeit damit verbringt seinen hungrigen ego zu füttern dauernd dem Geld hinter zu jagen oder so. Nun wenn ich ehrlich bin wünscht sich doch jeder im insgeheim wieder ein Kind zu sein, Kind sein diese Zeit verging leider viel zu schnell 😪

Das Leben ist immer das was du daraus machst. Das Leben kann durchaus nach dem 30. Lebensjahr besser sein als zuvor.

ja natürlich geht das zum min psychisch, körperlich naja.

Beispiel deine Kindheit war geprägt von Gewalt und Mobbing bis zum 18en Lebensjahr.

Dann haste schonmal fast 20 dieser 30 jahre mit scheiße verbracht die andern 10 deiner Rechnung brauch man dann um wieder klar zu kommen.

Leute mit diesen Erinnerungen erzählens halt auch nicht gern.

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 00:59

Ja, körperlich ist klar das es einem meist schlechter geht. Ich meinte eher so psychisch in Bezug auf Zufriedenheit, wenn es so bis 30 echt scheiße war.