Kann das Internet das Lesen von Bücher völlig verdrängen?

6 Antworten

Nein, selbstverständlich nicht. Das Internet führt mit vielen Möglichkeiten dazu, dass man auf neue Bücher und Autoren stößt. Es gibt zahlreiche Internetseiten, wie Wattpad zum Beispiel, die allen ermöglichen eigene Bücher zu veröffentlichen und somit den anderen sie zu lesen.

Ich bin täglich online und trotzdem gibt es keinen Tag, an dem ich kein Kontakt mit einem Buch gehabt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grade durch das Internet ist das Lesen doch viel besser geworden.

Warum muss ich unbedingt Bäume umhauen um auf papier zu lesen wenn ich Tausende bücher auf meinen Geräten haben kann.

Nein, selbstverständlich nicht. Bücher gibt es ja nicht nur in Papierform, sondern auch digital.

Nein, natürlich nicht. Bei mir sowieso nicht.

Nein, das Internet hilft mir sogar manchmal neue Bücher zum lesen zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung