Kann das Glas von einer Kamin Lucke springen oder gar Explodieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man sollte nur die zugelassenen brennstoffe verwenden und kein wasser von außen auf den ofen oder das glas schütten.

Von einem "normalem" Feuer, dass im Ofen abgebrannt wird normalerweise nicht. Außer du verbrennst da i-wie Magnesium oder Ähnliches, was viel Wärme produziert. Explodieren, wird es sicherlich nicht, wenn dann springen.

Für Feuerungsanlagen darf nur hitzestabiles Spezialglas verwendet werden. Aber auch da sollte man kein kaltes Wasser draufschütten wenn es heiß ist. In jedem Fall aber die Scheibe mit Suwelit imprägnieren, dann setzt die keinen Ruß an. Gibts bei www.bueromarkt24.de.

Das ist spezielles Glas, extra für solche Hitze gemacht. Kann also im Normalfall nicht passieren.

Nein im Normalfall nicht, vielleicht wenns grad tierisch heiß ist und du schüttest Wasser drauf, dann könnte es springen ^^