Kamin macht Gas-Geräusche?

1 Antwort

Na dann ist klar, woher das fragliche Geräusch kommt. Bei der Verbrennung von Holz (und anderen brennbaren Materialien) werden durch die hohen Temperaturen in der Tat Gase (Kohlenwasserstoffe) erzeugt, die für dieses Geräusch verantwortlich sind. Genau genommen sind nur es diese flüchtigen Gase, die brennen, nicht etwa dss Holz selbst. Die Gase entweichen aus dem Brennstoff und verursachen diese Geräusche.

xfragenmuh
Beitragsersteller

Dankeschön

habakuk63  24.12.2016, 12:36

Da bin ich eher bei Peterobm. Trockenes Holz hört man bei der Verbrennung nicht, eventuell etwas knacken und knistern aber kein Geräusch wie ausströmendes Gas.