Kann das Gefühl weniger wert zu sein und schlechter auszusehen dazu geführt haben bzw. dazu führen dass sich das Gesicht zum schlechteren manifestiert hat?

2 Antworten

Ja, davon gehe ich schon aus.

Physiognomie.
https://www.carl-huter-verlag.de/

Eigene Energien formen den Körper.

Aber in gut oder schlecht muss man Gesichtszüge natürlich nicht zwingend einteilen. Es ist halt so, wie es ist.
Eigene Energien zeigen sich halt beim Denken, Handeln und im Körper. Man kann von Außen nach Innen Rückschlüsse ziehen.
Und der Selbstwert ist wirklich wichtig dabei.
Es gibt einmal den tatsächlichen, natürlichen Selbstwert.
Dann gibt es noch das eigene (eingebildete) Selbstwertgefühl. Das setzt sich aus eigenen Gedanken und Überzeugungen zusammen, ob diese nun mit der Wirklichkeit übereinstimmen, ist schon wieder eine andere Frage, aber die Energien unserer Überzeugungen formen auch unseren Körper.

Selbtwertzweifel aber sind weit und seuchenartig unter Menschen verbreitet.
Vergleiche mit anderen bringen uns oft Selbstwertzweifel.
Dann versucht man schon mal gerne, seinen Selbstwert zu steigern, was meiner Ansicht nach unmöglich ist, denn der Selbstwert beruht nicht darauf, was man haben oder verlieren könnte.

Durch Selbstwert wollen wir im Kern an Liebe kommen. Klar, die ist es und fehlt uns.
Wenn wir uns im Lieben üben, geht es uns allen sicherlich bald besser und sie würde unseren Körper formen.

Nein aber du strahlst es aus wenn du auf Leute begegnest... ich kenne es zu gut.... wenn ich frei von diesen Gedanken bin trete ich ganz anders auf in der Öffentlichkeit

Jesus kann dich davon befreien

Himbeere722
Beitragsersteller

Ich meine nicht das ausstrahlen wie man sich fühlt im Gesicht sondern dass mein Gesicht wirklich hässlicher geworden ist oder wird aber ich es nicht gemerkt habe/merken werde

JesusliebtDichh  05.06.2024, 01:44
@Himbeere722

Schau mal in den Spiegel dein Gesicht ist ganz anders wenn du in der Freunde,Frieden und Gelassenheit bist als wenn du im Zweifel,Unsicherheit.... bist wenn du viele Jahre depressiv bist kann sich das Gesicht schon anders entwickeln wie bei jemand der viel lacht... die Muskeln im Gesicht werden verschieden benutzt .... ob sich das ins positive oder negative entwickelt hängt von Betrachter ab ;)

Himbeere722
Beitragsersteller
@JesusliebtDichh

Danke aber Ich meine ja dass ich dieses nicht meine sondern dass sich das Gesicht wirklich zum hässlicherem entwickelt hat durch die schlechten Gefühle

JesusliebtDichh  05.06.2024, 01:49
@Himbeere722

Das liegt im Auge des Betrachter... in kann für dich hässlich sein aber jemand anderes hat daran gefallen aber es kommt mehr drauf an wer du bist und was du ausstrahlt

Himbeere722
Beitragsersteller
@JesusliebtDichh

Ich meine dass sich wirklich meine Gesichtskörperteile sich ins negative verändert/verwandelt haben

MeisterShiva  05.06.2024, 03:14

Man jetzt hätte ich dir fast komplett zugestimmt und dann der letzte Satz 😕

Satanliebtdichnochvielmehr