kann das gefährlich für meine haut sein?

der arm - (Haut, Farbe, edding)

9 Antworten

ich bemal meine haut übrigens mit edding ( also permanent marker) um genau zu sein heißt er colli-marker (kp obs den in deutschland auch gibt) und ist wasserfest

valentine41  16.08.2011, 16:30

Da könnte ich mir vorstellen, dass da giftige Stoffe drin sein könnten. Aber wissen tue ich es nicht...

emolovee
Beitragsersteller
@valentine41

ja schon aber er kommt ja nicht ins innere auf der haut ist er ja nur oberflächlich?

wenn du Lebensmittelfarbe verwendest, ist das gar kein Problem.

Stifte die Lösungsmittel enthalten, können die Haut austrocknen, bzw. das Lösemittel kann in den Körper diffundieren. Am besten lösemittelfreie ( = geruchfreie) Whiteboardmarker verwenden.

Ärzte verwenden auch solche Stifte um vor Operationen oder Bestrahlungen Markierungen auf der Haut zu machen.

Mache das schon seit 2 jahren, meine haut ist noch ganz normal

Mache das häufig mit Acrylstiften.. da kann man wirklich schöne Motive malen (meistens Mandalas) und es hält wunderbar.. auch nach dem Duschen noch.. behalte es aber nie länger als 3 Tage auf der Haut. Bis jetzt noch keine Reizung oder ähnliches gehabt

schädliche stoffe werden nicht nur über essen/trinken/atmen, sondern auch über die haut aufgenommen, besser sein lassen, wasser und seife ist alles was die haut gelegentlich braucht, sonst nichts...

emolovee
Beitragsersteller

brauchen tut sie das sicher nicht aber ich mir gfallt das und von tatoos halt ich abstand weil ich 1. zu jung bin und 2. wenn sie mir nicht mehr gefallen ich sie nicht wegbekomm, deshalb nehm ich hald edding