Kann das funktionieren ich 19 sie 25?

Was soll ich dann zu ihr sagen? vllt. das sie gut aussieht?

9 Antworten

Warum sollte es nicht klappen? Meine Ex ist fast 10 Jahre älter als ich.

Und ansprechen? So wie du jede andere Frau (in deinem Alter) in der Situation ansprechen würdest.

Ihr seid eine Generation und der Altersunterschied ist jetzt auch nicht so gravierend, also kann es durchaus funktionieren und ist alterstechnisch kein Problem.

Wenn der Altersunterschied viel zu groß ist, könnten die Interessen mitunter zu verschieden sein, um eine harmonische Beziehung führen zu können. Jedoch gibt es auch Beziehungen, wo es funktionieren kann.

6 Jahre ist nun mal kein großer Unterschied und sollte nicht das Entscheidungskriterium sein, ob man jetzt mit jemanden eine Beziehung eingehen möchte, wenn man Gefühle füreinander hat.

Wenn du sie das nächste Mal siehst, kannst du sie ja mal nett begrüßen und ihr vllt. auch ein schönes Kompliment machen, aber nix aufgesetztes und keine auswendig gelernten Anmachsprüche, sondern bleib einfach du selbst.

Lass dir ietwas nettes einfallen, was dir nicht gekünstelt rüberkommt. Du kannst ihr ehrlich sagen, das sie dir schon länger aufgefallen sei und dich freuen würdest sie näher kennenlernen zu dürfen, da du Gefühle für sie entwickelt hast.

Wenn sie Interesse bekundet, lade sie zu einem gemeinsamen Treffen ein und wenn sie ablehnt, weil sie bspw. schon einen Freund hat, akzeptiere es.

Liebe ist halt nicht immer zweiseitig und da kann man auch nix erzwingen, auch wenn es in dem Moment für einen enttäuschend ist, aber da kommt man auch drüber hinweg.

Gruß

SecretName684
Beitragsersteller

z.B das sie heute gut aussieht? Bin sehr schlecht im ansprechen :o

Kann das funktionieren ich 19 sie 25?

....nur, wenn du ihr näher kommst, aber kennenlernen musst du sie vorher.

Du musst nicht den 2. Schritt vor dem 1. machen, dir den Kopf zerbrechen und dann wird das evtl. sowieso nix.

Und funktionieren? Warum nicht, ihr seid beide erwachsen und könnt tun, was immer ihr dazu möchtet.Den Altersunterschied finde ich nicht so gravierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Du hast sie noch nichtmal angesprochen und kennengelernt und überlegst schon ob das "funktionieren" kann. Sprich sie erstmal an und guck wies läuft bevor Du Zeit mit irgendwelchen Hypothesen verschwendest ^^

Also wenn manche Männer (22) mit Frauen 14/16 zusammen sind, warum machen sowas dann nicht auch Frauen.