Kann das funktionieren?

1 Antwort

Ich würde dem Freund direkt sagen oder schreiben wie du dich fühlst, keine Schuldzuweisungen, sondern konkret sagen dass du dich nicht (genug?) gesehen fühlst und ein Gespräch wünschst. Nicht schwammig und auch nichts was interpretiert werden soll. Wozu sollte das gut sein? Du kannst ihn direkt bitten darüber nachzudenken wie und ob es mit der Freundschaft weitergehen kann. Und dann biete ihm direkt an sich bei dir zu melden um miteinander zu reden wenn ihm die Freundschaft wichtig ist und ihm etwas bedeutet.
Ich persönlich habe so die besten Erfahrungen gemacht und würde mir es von meinem Gegenüber auch so wünschen.