Kann das FSJ Seminar mich zum Schwimmen zwingen?

3 Antworten

Ich kann mir Situationen vorstellen in denen man erwartet das du dich am Schwimmen beteiligst.

FSJ hat ja oft einen sozialen/ caritativen Aspekt.

Nehmen wir an du bist im FSJ mit Kindern, pflegebedürftigen oder älteren Menschen, etc zugange.

Diese Menschen haben sich an dich gewöhnt, du bist eine Bezugsperson für sie und diese "Gruppe" macht einen Ausflug zum Badesee, Freibad, usw.

Dann wird die Personalleitung nicht begeistert sein wenn sie wegen der die Dienstpläne ändern muss.

Ob man dich zwingt oder dir möglicherweise einen Abschied nahelegen wird?

Sandy0310
Beitragsersteller

Also das wären jetzt nur Situationen wo man zusammen Kanu fährt oder Ähnliches. Und Ich möchte wirklich ungern schwimmen gehen

Freiwillig ist es, dich kann niemand zwingen.

Hi,
deine Aufgaben musst du in Rahmen deiner Möglichkeiten erfüllen. Ein "Kein Bock" wird da aber nicht reichen...
LG