Kann das eine Einnistungsblutung sein?

2 Antworten

Hallo 👋

Nein, eine Einnistungsblutung hat man nur selten und wenn dann sieht man sie meistens nicht. Ganz ganz selten hat man wirklich einen ganz leichten rosa/roten schleier im Ausfluss oder am Klopapier.

Eine Einnistungsblutung findet 5-12 Tage nach dem Eisprung statt. Meistens so am 9ten Tag nach dem Eisprung. Erst dann findet die tatsächliche Einnistung statt. Davor verbringt die befruchtete Eizelle ihre Zeit damit von Eileiter in die Gebärmutter zu gelangen und die Zellen mehrfach zu teilen. Eine Einnistungsblutung ist oft kaum sichtbar und tritt nur selten aus dem Körper aus. Es ist also kein sicheres und Eindeutiges Anzeichen und tritt nicht immer auf! So sehen Einnistungsblutungen aus wenn sie mal zu sehen sind: https://www.kindeshalb.de/einnistungsblutung-bilder

Also die Blutung die du beschreibst sind viel viel zu stark und eher deine Periode. Auch wenn manche das behaupten: Man bekommt während einer Schwangerschaft keine Periode!!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Frageschnabel
Beitragsersteller

Hi

danke für die ausführliche Antwort. Eine Periode kann es aber doch eigentlich nicht sein wenn der Eisprung erst maximal 4 Tage her ist oder?

Lg

Jojo2200  22.07.2024, 11:37
@Frageschnabel

Ein Ovulationstest zeigt nur den Anstieg von LH an. Ob dann tatsächlich ein Eisprung stattfindet ist nicht versprochen

Nein.

Eine Einnistungsblutung sind ein bis zwei TROPFEN Blut. Wenn überhaupt.

Ein befruchtetes Ei wird mit frischem roten Blut in der Menge einer Periode einfach ausgespült.