Kann das Band vom Tampon reißen :S?

11 Antworten

Also für die Nacht kann ich Dir echt nur raten, lass die Tampons raus und statt dessen laufen, was laufen will und auch soll.

Es gibt gute Binden extra für die starke Periode und für die Nacht, und Du wirst dadurch auch deutlich spürbar weniger Krämpfe haben.

Das Band eines Tampons ist ansonsten sehr gut von seinen Halteeigenschaften, ich selbst habe es nicht einmal erlebt, das es gerissen ist.

Gruss, Maerzkatze

Dani944
Beitragsersteller

Okay, nehm den dann gleich raus.

Ich weiß, ich hab die auch noch zur sicherheit, aber heute morgen war schon mein Bett voll rot.

Danke :)

Maerzkatze  05.08.2011, 01:16
@Dani944

Leg' Dir einfach ein Handtuch unter den Beckenbereich, dann wird das Laken geschützt - und den Rest macht die Waschmaschine dann morgen, aber Dein Bauch wird es Dir echt danken - schlaf gut, ich bin gleich in meinem Bett verschwunden.

L.G. Maerzkatze

Das mit Pille und Blutungsstärke ist nonsens und nicht vergleichbar. Die Blutung ist immer individuell und Du sollst nach der Stärke der Blutung die Pille vor der Blutung normalerweise absetzen und erst eine Woche später wieder anfangen.

Aber dann auch noch die Tampons entsprechend der Blutung wählen. Sicherlich kann auch das Band vom Tampon mal reißen, aber das ist unwahrscheinlich. Die sind recht stabil.

Aber wenn ja, dann musst Du halt ein bissel tiefer mit den Fingern und evtl. auch in den Tampon greifen und dann, oh Gott, sind ja die Finger schmutzig.

Dafür gibt es Wasser aus dem Hahn ;-)

Dani944
Beitragsersteller

Okay.. meine FA meinte ich soll die am 1. Tag meiner Tage einnehmen ^^

Mach ich dann, danke :) Ich wasch sie mir immer davor und dannach :)

Wie soll das Band reißen, wenn es nur an einem Punkt fixiert ist?

Also ich benutze diese Dinger schon seit ca. 30 Jahren und mir ist NOCH NIE ein Band gerissen..................ich finde Binden viel bedenklicher, weil mir als Teenager mal eine aus dem Höschen rutschte (trug einen Minirock) und vor anderen Augen auf den Boden fiel.............ich schwöre Dir, da geht Dir innerlich aber was anderes ab;-)))

Normalerweise reißt das Band nicht ab. Sollte tatsächlich mal ein Tampon defekt sein, bekommst Du ihn auch wieder heraus, besonders bei starker Blutung. Entweder holst Du ihn mit 2 Fingern heraus, oder Du wartest, bis er so voll ist, dass Du ihn hinausdrücken kannst (also etwa so, als würdest Du auch den letzten Tropfen aus dDeiner Blase loswerden wollen).

Wegen der Schmerzen und vor allem wegen der starken Blutung solltest Du nochmals bei der Frauenärztin fragen - ich weiß nicht, ob die Hormonumstellung vielleicht zu den Beschwerden führt.

Alle 20 Minuten zu wechseln ist ja nicht gerade praktisch. Versuch doch Tampons (am besten und meisten saugen OB plus auf) plus dicke Binden, dann hast Du mehr zeitlichen Spielraum.

Für die Nacht gibt es spezielle lange Nachtbinden, damit nicht so viel ausläuft.