Kann das Aquarium in Barcelona platzen?

6 Antworten

Die Chancen stehen gleich null. Ja, der Aquadome ist geplatzt und rein theoretisch könnte auch dieses Aquarium platzen, aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering, da könnte auch gleich euer Flugzeug abstürzen.

Außerdem glaube ich kaum dass man ertrinken könnte, die einzige Gefahr ist dass man durch die Wucht des auslaufenden Wassers gegen den Boden oder die Mauer gepresst wird und sich so das genick bricht. (Oder man schluckt zu viel Wasser.)

Die Haie werden einen nicht fressen, in der Situation haben die wesentlich besseres zu tun, als auf Nahrung zu achten. Die werden selbst aus dem Aquarium geschwemmt und sind dann gestrandet. Außerdem bleibt keine Zeit.

Ihr müsst euch also keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Ja weil die Haie natürlich nix besseres zu tun haben, als kurz vor dem Tod noch jeden Menschen zu verschlingen, der gerade da ist.

Vapo901  31.05.2023, 11:22

Setzt vorraus dass das Prinzip von leben und Tod begriffen wird - um zu begreifen das man kurz vorm Tod steht und nicht nur in ein paar Turbulenzen gerät

Zumal - wieso stirbt der hai dabei?

LenciMay  31.05.2023, 11:28
@Vapo901

Wenn das Aquarium platzt und das ganze Wasser verläuft wird wohl kaum jeman in der Lage sein die Haie schnell genug zu retten.

Dazu gibt's keine Statistik. Man kann seinen Urlaub geniessen, man kann aber auch ein Leben in Angst führen.

Wie hoch ist die eigentlich die Gefahr, dass der Flieger abstürzt, dass Ihr überfallen werdet, dass Ihr Durchfall bekommt....?

Man kann auch von einer umfallenden Strassenlaterne getroffen werden...

Es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich dass das Glas gesprengt wird.

Wenn der Aquadom platzen konnte, dann kann auch das platzen.