Kann dadurch eine delle im gesicht bleiben?

3 Antworten

Hast du jetzt eine Delle?

Wenn nicht, kommt auch keine dahin.

Interessanter finde ich aber die Frage, wie die Hantel fmda hin kommt. Meiner Meinung nach könnte das nur passieren, weil du eine falsche Technik hast. Bei der richtigen Technik ist die Hantel nämlich nicht in der Nähe des Gesichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Zarry010
Beitragsersteller

Sie ist beim auflegen abgerutscht

ozz667  13.08.2019, 11:52
@Zarry010

Konzentrierter trainieren. Beim Auflegen sind die Ellenbogen idR durch gedrückt und du bewegst die Hantel nur in Richtung Auflage. Da kann das normal nicht passieren. Das kann nur passieren, wenn du die letzte Wiederholung machst und schon gleichzeitig Richtung Ablage drückst. Und das ist schlechte Technik.

Das bildest du dir mit garantie ein.

Warst du beim Arzt damit?

Wenn du von einer Delle sprichst, hast du vielleicht doch nicht so richtig abgebremst und dein Wangenknochen ist gebrochen? Nach 1 Woche natürlich ziemlich spät, etwas dran zu ändern, das wäre schon wieder am (falsch) zusammenheilen. Aber sollte es so sein, kann evtl. operativ etwas gemacht werden.

Sicherheitshalber solltest du mal einen Arzt aufsuchen, der dich röntgen kann. Oder zum Hausarzt gehen, der überweist dich zum Röntgen ins KKH oder eine Röntgenpraxis.

Zarry010
Beitragsersteller

Er ist nicht gebrochen ich hatte kaum schmerzen

Zarry010
Beitragsersteller
@polarbaer64

es war nicht geschwollen und es gab keinen aufprall

polarbaer64  13.08.2019, 11:32
@Zarry010

Dann frage ich mich, woher eine Delle kommen soll. Diese Frage wird dir nur der Arzt beantworten können, nachdem er dein Gesicht untersucht hat... .

Zarry010
Beitragsersteller
@polarbaer64

Ich weiß ja nicht ob es eine delle ist oder ob die wange schon immer so war. Also habe in der frage zuvor bilder reingestellt

Zarry010
Beitragsersteller
@polarbaer64

Kann es nicht sein das die haut einfach reingedrückt worden ist? Also es geht garnicht so um den wangenknochen sondern um die haut darunter. Oder kann die haut nicht einfach eingedrückt werden, bzw geht sie dann direkt wieder raus?

Zarry010
Beitragsersteller
@polarbaer64

Ich hatte ja eine verletzung also einen kleinen blauen fleck und kratzer

Zarry010
Beitragsersteller
@polarbaer64

Wenn es eingedrückt wird, geht es dann wieder raus?

polarbaer64  13.08.2019, 13:51
@Zarry010

Das kommt auf die Art der Verletzung an... . Warum gehst du nicht zum Arzt?

Zarry010
Beitragsersteller
@polarbaer64

Weil da nichts mehr weh tut und alles verheilt ist und die delle ist vlt einbildung und es sind nur die starken wangen

polarbaer64  13.08.2019, 17:33
@Zarry010

Dann wird´s wohl Einbildung sein, denn jemand der ein echtes Problem hat, geht zum Arzt ;o) .