Kann Chrom rosten?

4 Antworten

nein kann es nicht, deswegen werden Teile ja verchromt, damit sie eben nicht rosten. Nur wenn die Verchromung beschädigt ist und das Trägermaterial ungeschütz ist, Stichwort Haarrisse usw.

Ja vor allem wenn Crom nur einschichtig aufgetragen wurde. Durch kleine Haarrisse kann Feuchtigkeit eindringen.

pickass  15.12.2012, 20:48

dann ist es aber nicht der chrom der rostet sondern der stahl drunter in dem eisen enthalten ist. ;)

nein, aber chrom ist nur ein schicht und wenn diese schicht erstmal ein paar löcher bekommt durch fliegende steinchen, vogelmist und ähnliches wird es schnell größer und größer bis daraus ein schwarzes loch wird und die erde verschlingt. .... oh sry. bin vom thema abgewichen. Also nein, rostet nicht.

Wenn es echt Chrom ist, dann sollte nichts passieren.

FleurDeLiz  15.12.2012, 20:50

wenn ein kratzer drauf is wäre es möglich zumind wenn es nur verchromt ist