Kann Brot schmelzen?

5 Antworten

Doch kann es. Leute die keine Ahnung haben sondern nur ihre Meinung sagen sollten das nicht so leichtsinnig schreiben.

Tatsächlich kann Brot unter den richtigen Voraussetzungen schmelzen.

Zunächst braucht man ein Vakuum. Sonst verkohlt das Brot aufgrund seiner Kohlenstoffketten wie oben beschrieben, da es organisch ist.

Wenn man es dann extrem starkem Druck und Temperaturen aussetzt, kann man Brot tatsächlich schmelzen lassen.

Erst vertrocknet es, sprich der Wasseranteil verdampft und dann verkohlt es zusehens, wenn denn die Hitze groß und lange anhält.

Unwarscheinlich

Stella24Bella
Beitragsersteller

Anscheinend doch... Mein Chemielehrer sagt, dass es unter den Umständen hohe Temperatur, hoher Druck und Vakuum sogar funktionieren würde.

Nein...

Stella24Bella
Beitragsersteller
  1. Doch

  2. Ich hatte um eine Begründung gebeten, weil nur nein heißt für mich derjenige hat keine Ahnung, was in diesem Fall auch stimmt, denn...

  3. Wenn hohe Temperaturen, hoher Druck und ein Vakuum herrscht, kann Brot tatsächlich schmelzen.

Nein kann es nicht !

Stella24Bella
Beitragsersteller
  1. Doch

  2. Ich hatte um eine Begründung gebeten, weil nur nein heißt für mich derjenige hat keine Ahnung, was in diesem Fall auch stimmt, denn...

  3. Wenn hohe Temperaturen, hoher Druck und ein Vakuum herrscht, kann Brot tatsächlich schmelzen.