Kann bitte jemand meine Hausaufgaben machen?

2 Antworten

Du musst nur alle Zahlen mit x auf eine Seite bringen und die ohne x auf die andere Seite:

7x-5x = 18-14

--> 2x = 4

--> x = 2

Probe: 7 x 2 + 14 = 5 x 2 + 18

-> 14+14=10+18

-> 28= 28

verstanden soweit?

So kannst Du auch b und c lösen.

Viel Erfolg !!

Beauschi

mk121957  08.11.2021, 15:54

Helfen am problematischen Punkt ist ok, aber die Hausaufgaben für ein Kind machen, das ist absolut kontraproduktiv. Ich finde ja schon die Frage mehr als frech: "Kann mir jemand meine Hausaufgabe machen" - ja wozu sind denn Hausaufgaben da? Damit man lernt und übt oder nur, damit was im Heft steht und der Lehrer keinen Stress macht ????

Das ist doch so simple...
Du hast doch oben ein Beispiel gegeben, wende das einfach an und fertig isses.

Milchpackung187
Beitragsersteller

Verstehe einfach nicht :(

FliegenKaka  07.11.2021, 20:25
@Milchpackung187

Also schau mal... Du hast zwei X-Werte (7x und 5x) und du musst einer dieser Werte auf die andere Seite rüber tun. Ich empfehle dir die 5x.
Also subtrahierst du 5- mit 7x und kommst auf 2x.

Übrig: 2x + 14 = 18

Nun kannst du die 14 rüber tun und das subtrahierst du...

Übrig 2x = 4

Nun hast du 2x und kannst die 2 mit 4 dividieren, damit der X-Wert alleine steht.

Übrig: x = 2
Dann einfach mal nachprüfen