Kann aus einer ehrenlosen Person eine ehrenvolle Person werden?

5 Antworten

Nein, wie will aus 0 etwas werden?

Ich erzähls dir. Es ist nämlich nicht so, dass das Gegenüber dieses besitzt. Sondern du wertest einfach. Du hast bereits etwas von dieser sogenannten "Ehre" nach der du wertest (alles was mehr besitzt als du, ist ehrenvoll, alles was weniger davon besitzt, ist ehren"los",mehr oder weniger)

Doch das Gegenüber ist ganz einfach das Gegenüber, und da hast kein WIssen darüber, bloss Meinung.

Wenn dieses Gegenüber sich nun so entwickelt, wie deiner Meinung nach ehrenvoll ist, dann wirst du diesem auch Ehre zusprechen.

Da wir alle uns stetig verändern, wirst sowohl du dich, als auch das Gegenüber sich verändern, und so kann es auch passieren, dass du das "ehrenlose" Gegenüber, plötzlich als "ehrenvoll" siehst.

Lg

Ja das müsste gehen Aber die Erziehung ist die wichtigste Sache

Kommt auf die Tat an. Ein kindermörder wird es schonmal nicht werden können.

Situativ ja, grundsätzlich nein.

Es ist wie der Frosch, der dem Skorpion vertraut und ihn auf sein Rücken nimmt, um den Fluss zu überqueren

bestimmt, wenn sie sich ändern wollen schon.