Kann aus einem Handy Flüssigkeit raus fließen?

2 Antworten

In LCD-Displays (haben nicht alle Handys) sind Flüssigkristalle enthalten, und Lithiumakkus enthalten oft ein flüssiges Elektrolyt.

Die Flüssigkeiten können aber im Normalfall nicht austreten und sind nur in sehr geringen Mengen vorhanden, da fließt sicher nichts raus.

Wo kommt das denn raus?

Wenn da nicht zum Beispiel in ne ladebuchse vorher etwas rein gekommen ist, sollte aus nem Handy nichts raus kommen.

Wenn doch, dann ganz schnell Daten sichern, nicht mehr Laden und hoffen, dass dir nicht der akku entgegen kommt.