Kann Amazon nachträglich die Zahlungsart ändern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon fragt dich wie du bezahlen möchtest. Wenn sie etwas ändern dann müssen sie dies dir mitteilen. Und du musst dies auch akzeptieren.

Wenn es nicht funktionieren würde, dann würde die Bestellung nicht raus gehen. Die Bestellung müsste dann mit einer anderen Bezahlart bestätigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Amazon-Top Kunde

Zodapop
Beitragsersteller

Danke, so habe ich das gemeint! Fänd das sehr komisch, wenn nach einer abgeschlossenen Bestellung noch was verändert werden würde

Anonymus528371  29.01.2021, 19:10
@Zodapop

Ich hatten den selben Fall mal mit einer Creditkarte bei Amazon. Da musste ich eine andere Karte nehmen und dann hat alles funktioniert. Musst aber alles bestätigen.

Zodapop
Beitragsersteller
@Anonymus528371

Und was passiert dann, wenn ich die Bestellung nicht bezahlen kann? Wird sie storniert?

Anonymus528371  29.01.2021, 19:12
@Zodapop

Sie wird nicht storniert, unter Meine Bestellungen, steht dann bei der jeweiligen Bestellung das sie eine andere Zahlungsart nutzen müssen.

Zodapop
Beitragsersteller
@Anonymus528371

Also muss ich sie dann einfach selbst stornieren, wenn bei mir momentan keine andere Zahlungsart möglich ist?

Anonymus528371  29.01.2021, 19:21
@Zodapop

Nein, dann lässt du es einfach. Die Bestllung wird dann nicht bearbeitet. Du kannst sie natürlich stornieren, das nimmt Amazon ein wenig Arbeit ab. Aber es muss dir angezeigt werden wenn es nicht geklappt hat. Also es müsste alles funktioniert haben 😃

ich hoffe ich konnte dir helfen

Anonymus528371  31.01.2021, 14:17
@Zodapop

Könnte ich eventuell die hilfreichste Antwort erhalten? Würde mir sehr freuen, wenn ich dir helfen konnte.😃

"Kann es jetzt nachträglich passieren, dass Amazon die Rechnungsart verändert und mir nicht "erlaubt" noch mehr auf Rechnung zu kaufen?"

Ja, kann dir passieren und macht Amazon auch durchaus mal

Amazon behält sich ja vor, die mögliche monatliche Rechnungsstellung pro Bestellung zu bewerten und, wenn der Besteller aus diversen Gründen nicht mehr für die Monatsabrechnung qualifiziert ist, dann wird diese Zahlungsart während des Bestellvorgangs nicht mehr angeboten.

Auch eine nachträgliche Ablehnung kann erfolgen, aber nach eigenen Angaben von Amazon wird dann der Besteller per E-Mail darüber informiert, damit er die Zahlungsart ändert.