Kann 601 rosten?

StefanieSofie  03.09.2024, 20:24

Was meinst du?

Martinm442
Beitragsersteller

Ist das material 601 rostfrei ?

2 Antworten

Hi Martinm,

Da es eine Nickel-Chrom-Eisen-Legierung ist besteht die Gefahr von Flugrostbildung.

Dieser kann aber ganz leicht entfernt werden.

Es handelt sich um eine Nickel-Chrom-Eisen-Legierung für allgemeine Anwendungen. Alloy 601 ist ein beliebtes Konstruktionsmaterial und eignet sich perfekt für Anwendungen, bei denen Hitze- und Korrosionsbeständigkeit erforderlich ist, mit einer herausragenden Oxidationsbeständigkeit bis zu 1204 °C. Die Legierung Alloy 601 entwickelt eine eng anliegende Oxidschicht, welche selbst bei schweren thermalen Zyklen nicht abplatzt.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Trabanten rosteten bei schlechter Pflege sehr schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.