Kann ein 4 Monate alter Kater die Mutter besteigen?

12 Antworten

Ja, kann möglich sein. Es wäre wirklich an der Zeit, Deine Katze kastrieren zu lassen.

Sorry, aber wenn man kein Geld und noch dazu seltsame private Gründe, der einen einzigen Raum für die Katzen lässt, sollte man keine Katzen halten.

Lass Deine Katze kastrieren, sobald sie nicht mehr rollig ist und selbst wenn sie dann trächtig wäre, entspräche das einer Abtreibung. Hoffentlich hast Du dann das Geld dazu, sonst solltest Du es Dir irgendwo leihen, denn das sind wirklich keine Zustände und es könnte noch teuer werden, wenn z.B. Deine Katze Babies bekommt und es dabei Probleme gibt.

Wikipedia sagt, Katzen werden i.d.R. mit 6-8 Monaten geschlechtsreif und die körperliche Entwicklung benötigt auch oft noch ein wenig Zeit, das ist natürlich alles immer Unterschiedlich je nach Rasse.

Es sollte also noch ein wenig Ruhe sein.

Dackodil  17.11.2015, 08:58

Keine Regel ohne Ausnahme und Katzen wissen nichts von Regeln die bei Wikipedia stehen ;-)

Herrgott schmeiß Geld runter!!! Wie kann man sich nur eine unkastrierte Katze halten und auch noch werfen lassen. Klar kann der Kleine die Mutter besteigen, wenn nicht jetzt mit 4 Monaten aber dann mit 6 Monaten. Wenn man kein Geld hat, darf man sich keine Tier halten. So einfach ist das. Und Katzen nur in einem Raum halten ist auch nicht artgerecht. Lasse wenigstens den Kater kastrieren. Das ist billiger als eine Katze zu kastrieren. Aber das Weibchen wird vllt. irgedwann dauerrollig und das ist eine Qual für das Tier. Davon abgesehen, dass es zu Gesäugeentzündungen und Gebährmutter-Krebs führen kann. Also bitte...............................

Hallo, möglich wäre das schon.Jede Katze bzw jeder Kater Kater ist anders und unterschiedlich weit entwickelt. Wenn du das Geld nicht hast die Katze kastrieren zu lassen, dann lass den Kater bald kastrieren. Das ist um einiges günstiger. Sonst kannst du auch beim Tierschutzverein nachfragen, ob die dich finanziell unterstützen würden. In vielen Fällen machen die das. Erkundige dich mal beim Tierarzt, was das kosten würde.

User6322
Fragesteller

Danke für diesen nutzvollen Kommentar. Darauf wäre ich nicht gekommenmit den Verein :) das ist eine gute Idee. Danke

Dackodil  17.11.2015, 08:57

Wenn der Kater heute kastriert wird, kann er trotzdem in den nächsten 6 Wochen noch ein- bis zweimal fruchtbar decken.

Einzige Lösung : kastrieren lassen. Wenn man will findet man immer einen Weg. Der Kater wäre mit 4 Monaten zwar früh dran mit der Geschlechts reife aber es ist nicht unmöglich. Leih dir das Geld für die Kastrationen von verwandten, Freunden oder so. Vergleiche Preise. Diese können sehr unterschiedlich sein. Bei meinem kosten Kater zum beispiel nur 40 € katzen 60€. Gerade für die Katze ist die rolligkeit eine Qual. Also warte nicht zu lange. Über die andern Umstände enthalte ich mich. Einsehen wirst du eh nichts.