Kater (6 Monate) besteigt Kätzin?

5 Antworten

Nein, katzen können durchaus auch schon mal mit 4 Monaten Geschlechtsreif sein. SOFORT beide trennen. Schnellstmöglich beide Kastrieren.

Ihr wollt Babys haben. Die Katzen wollen keine. Das ist viel zu früh. Die Mamakatze ist ja selbst noch ein Kitten. Aber Geschlechtsreif ist sie leider schon.

Nathi4424  03.12.2020, 14:11

"(Beide sind nicht kastriert, da wir eigentlich gern mal Babys hätten"

Wird wohl leider nicht passieren -.-"

"(Beide sind nicht kastriert, da wir eigentlich gern mal Babys hätten"

Ich kriegs kotzen...tausende Katzen suchen im Tierheim nach ein Zuhause, und ihr vermehrt Katzen weil ihr "mal babys haben wollt"

Habt ihr euch informiert zwecks Gendefekten? Erbkrankheiten? Sind eure Katzen darauf getestet?

Wisst ihr was ihr tun müsst wenn die Kätzin um 2 Uhr nachts die Jungen zur Welt bringt und während der Geburt etwas passiert?

SailorCat123
Fragesteller

Ja, sie sind getestet. Wär cool, wenn du meine Frage beantworten würdest, statt mich zu kritisieren.

Nathi4424  03.12.2020, 14:22
@SailorCat123

Ich kritisiere aber gerne egoistische Menschen 😉 ich hätte doch auch so gerne katzenbabys, wer nicht? Aber denkt man bisschen nach, und achtet auch auf heimatlose Katzen, lässt man es sein.

SailorCat123
Fragesteller
@Nathi4424

Die Katzen gehören meinen Eltern, ich habe diese Entscheidungen nicht getroffen.

miezepussi  03.12.2020, 14:58
@SailorCat123

Du schreibst aber "wir möchten Babys", also stehst du voll hinter der Entscheidung. Ansonsten hättest du geschrieben: "Meine Eltern, die Besitzer der Katze, möchten Katzenbabys"

Ja, da kann etwas passieren und beide Tiere sollten umgehend kastriert werden. Die Angabe , acht Monate im Netz, ist ein ungefährer Zeitpunkt, so wie nicht alle Teenies im gleichen Alter in die Pubertät kommen, ist das auch bei Katzen.

Wenn ihr eurem Tierarzt die Situation schildert, wird er umgehend einen Termin für euch haben, bis dahin die Tiere trennen.

L. G. Lilly

Bitte mit BEIDEN ab zum Tierarzt!

Ihn zur Kastration und sie um zu schauen ob sie schon trächtig ist und DANN gleich zur Kastration. Geht auch wenn sie schon trächtig ist. Aber da muss man schnell sein.

Bitte keine weiteren Katzen produzieren die keiner haben will. Die Heime quellen über und auch für die Katze ist das VIEL zu früh um schon einen Wurf zu haben. Man tut ihr damit also bitte keinen Gefallen.

Ja, kleine Katzen sind niedlich. Aber das ist die Qual für die Mutter echt nicht wert.

Adriano538  03.12.2020, 16:25

Sie hat ja geschrieben das sie eh welche wollen ?

MaryLynn87  04.12.2020, 08:31
@Adriano538

Ja, hab ich gelesen. Und mein Ratschlag ändert sich dadurch nicht sondern wird nur noch dringlicher.

Die 8 (!) Monate alte Katze jetzt decken zu lassen ohne Ahnung von Katzenzucht zu haben ist einfach schwachsinnig. Die Katze kann sich nicht wehren. Deshalb machen wir das hier für sie.

Adriano538  04.12.2020, 10:41
@MaryLynn87

Achse ok Sorry hab gedacht du meinst das sie keine haben wollen und deswegen kastrierten zu lassen

Tut mir jetzt Leid, aber warum will man Babies? Ich komm auf so was nicht klar! Katzen können schon früh geschlechtsreif werden und dann ist es gut möglich, das er sie besteigen will. Mein Kater hat bei seiner eigenen Schwester auch mit 7 Monaten drauf gewollt, du kannst dir sicher sein, das die am nächsten Tag aber sofort zum Kastrieren beim Tierarzt auf der Matte gestanden haben. Außerdem finde ich es überhaupt nicht gut eine so junge Kätzin Babies kriegen lassen zu wollen, die ist selbst noch ein halbes Baby! Also bitte, bitte KASTRIEREN! Keine Babies machen lassen!!