Was soll man tun als Elternteil?

5 Antworten

Sofern die Eltern keine einstweilige Verfügung haben oder sonst einen rechtsgültigen Beschluss, solltest Du Dich über das Verbot hinweg setzen und Deinen Enkel zur Einschulung besuchen.

Also wenn derjenige, der nicht hin darf, nicht Gewalttätig ist /war und es kein Urteil oder eine Einstweiligeverfügung gibt, sollte es eigentlich möglich sein dennoch das Kind zur Einschulung begleiten zu dürfen, aber als Elternteil sollte derjenige ja auch zumindest das geteilte Sorgerecht haben und somit kann man es nicht verbieten, wenn nichts gravieredes Vorgefallen ist.

Grosseltern gehen bei uns in der Gegend grundsätzlich nicht mit!

Wenn man nur dein Geld will, dann schicke eben keines mehr

Du kannst vor der Tür warten - mit einer kleinen Zuckertüte.

Ich finde so ein Verbot ziemlich fies.

BirgitUksahs
Beitragsersteller

Der Sohn ist der Schwiegertochter hörig der Vater der Ex hat jemand anderes und Geld man möchte einen da nicht sehen man wird verstossen

Ich brauche mehr Infos, wer verbietet es dir? Was sind die angegebenen Gründe?

BirgitUksahs
Beitragsersteller

Seit Jahren werde ich gemieden nur das Geld schicken kann man der Sohn muss seinen eigenen Vater gehorchen als Mutter den Enkel nicht sehen zu dürfen ist hart

BirgitUksahs
Beitragsersteller

Alte Thema ExMann geht Fremd mit der besten Freundin ab da will man mit einem nichts mehr zu tun haben

XC600  04.08.2019, 18:03
@BirgitUksahs

Das ist völlig wirr was du schreibst. ... Wer bist du denn nun ? Vater, Mutter, Oma, Opa des Schulanfängers oder wer ?

Smonolith3  04.08.2019, 18:04
@BirgitUksahs

Nicht hinnehmen, er ist nicht das einzige Elternteil, lieber knallhart auf Konfrontation gehen als später dem anderen Elternteil Munition geben so etwas zu sagen wie: "Und deine Mutter wollte nicht einmal zur Einschulung kommen, so wenig bedeutest du ihr." Ähnliches hatte ich selbst mal, nur dass ich selbst das Kind war.

XC600  04.08.2019, 18:13
@BirgitUksahs

Ach so , in der Frage steht ja was soll man tun als Elternteil, das bist du ja dann nicht ..... Und wer sagt nun das du nicht zur Einschulung kommen darfst ?

BirgitUksahs
Beitragsersteller
@XC600

MeinEx zu dem eigenen Sohn wegen meinem Enkel die wollen nur Geld mehr nicht

XC600  04.08.2019, 18:38
@BirgitUksahs

Dann gib ihnen doch kein Geld, bist du ja nicht zu verpflichtet. ....