kANN MAN "OCTENISEPT" AUCH ZUM AUSWASCHEN DERKATZENAUGEN NEHMEN?

4 Antworten

Oh Gott nein bitte mach das nicht - ein Desinfektionsmittel für die Haut ist niemals geeignet für die Augen - das sollte da aber groß drauf stehen.

Mit einem feuchten Tuch reicht alle mal - aber auch da vorsicht es könnte zu zusätzlicher Reizung des Auges kommen also nicht zu oft. Wenne es schlimmer wird dann eben den TA fragen.

Das würde ich lassen. verklebte Augen sind bei Katzenbabys nicht ungewöhnlich. Normalerweis leckt die Katzenmutter das weg. Ich würde ein sauberes Tuch mit etwas lauwarmen Wasser nehmen.,

Kamillensud und damit die Augen säubern.

Anaschia  30.10.2014, 16:28

Keinen KAMILLENSUD am Auge verwenden !!! Das ist absolut Tabu. Weiches Tuch mit warmen Wasser ist das Mittel der Wahl. Für alles andere geht man zum TA.