Kann man als Asberger Autist/in eine Bz führen?

3 Antworten

Ich habe auch Autismus, bin ein Mädchen (ungefähr so alt wie du) und führe seit über einem Jahr meine erste Beziehung. Ja, es gibt teilweise autismusbedingte Missverständnisse, aber immer weniger. Für meinen Freund (nicht autistisch) war besonders die Anfangszeit schwierig, weil es ja alles auch für ihn neu war. Auch für mich wurde es mit der Zeit einfacher Augenkontakt mit ihm zu halten (als Beispiel) und ausgelassener zu sein.

Ich schätze, wir führen eine liebevolle, „normale“ Beziehung mit eben ein paar Besonderheiten. Keiner ist perfekt, ob Autist oder nicht, und man muss seinen Partner immer akzeptieren und wertschätzen. Jeder hat seine Marotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag mal so keiner ist perfekt. Jeder hat seine macken. Wenn man die nicht akzeptieren kann wirds im allgemeinen schwierig eine Beziehung zu führen.

Die Frage ist ja nicht ob wir krank sind, sondern wie man das nennt was wir haben.

Klar kann man das, mit meinem Freund klappt das schon seit bald zwei Jahren.

Natürlich akzeptiert man sich gegenseitig, sonst kann eine Beziehung nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung