Kaninchenhaltung aufgeben?

5 Antworten

Das kann ich verstehen wir haben auch zwei Kaninchen...naja vielleicht bringt es was sie an jemanden zu verkaufen den du kennst also Freunde verwandte Leute aus der Nachbarschaft dann weißt du das sie in guten Händen ist und kannst sie ab und zu sogar besuchen!

Es gibt Vereine wo man Kaninchen "leihen" kann bis das Kaninchen von dir verstorben ist, danach kommt das "Leihkaninichen" für denn Rest seines Lebens mit anderen Kaninchen in ein großes Gehege, wo sie gut verpflegt werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

janabecker839
Beitragsersteller

ne danke wir brauchen echt keine Kaninchen mehr und die hat noch gut 10Jahre vor sich, aus dem alter bin ich auch irgendwann raus und hab dann eh kein bock mehr auf sie. Passt alles so wie es gekommen ist

Hey :)

Ich kann dich verstehen, mein Beileid!

Du kannst dein Kaninchen an Familie/Freunde verkaufen, dann kannst du sie weiter sehen und mit ihnen zeit verbringen. Wenn das nicht geht bring sie auf jeden Fall ins Tierheim! Da kannst du sicher sein das sie sich gut um sie kümmern, und die späteren Halter auch!

Ich habe meine 2 Kaninchen vor ein Paar Jahren aus dem Tierheim geholt, die Tierheim Mitarbeiter haben gesagt das sie auf jeden Fall mal vorbeischauen wie es den Kaninchen geht. Ich hatte die Kaninchen schon ein Jahr und ich dachte die kommen eh nicht mehr, doch sie sind noch gekommen...ein Jahr später! Und sie dürfen die Kaninchen wieder mitnehmen wenn man die Tiere schlecht hält!

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit 4 Jahren Zwergkaninchen/Kaninchen.

Rubyyy0  20.06.2021, 16:51

Naja dann muss man ein gutes Tierheim erwischen. Ich wollte mal eines aus dem Tierheim holen, weil mein anderes alleine war, weil der Partner gestorben ist und die Kaninchen dort hatten viel zu wenig Platz und sie haben gesagt, dass sie das Kaninchen, das ich haben wollte(ich habe extra mein kanichen mitgenommen und die beiden haben sich super verstanden sie haben sich nur ganz wenig gebissen was ja normal ist) nur in Einzelhaltung vermitteln werden, weil es sich mit anderen nicht verträgt.

Rubyyy0  20.06.2021, 16:53
@Bunny553

Das glaube ich dir. Bei uns in der Umgebung sind leider alle Tierheime bis auf 2 Müll. Die haben keine Ahnung von den Tieren und sind extrem unfreundlich. Also man muss unbedingt schauen wie das Tierheim ist bevor man sein Tier da rein gibt.

Also erstmal mein Beileid.😓

Ich würde Mal Freunde, Nachbarn, Familie usw. fragen, ob die das andere Kaninchen nehmen. Dann kannst du das Kaninchen ja immer noch besuchen.

Ich wünsch dir viel Glück!🍀

LG

Wenn du nicht damit klar kommst hol dir doch noch eines dazu. Aber wenn es wirklich nicht geht musst du sie trotzdem leider auf jeden Fall hergeben.