kaninchen zittert stark mit "hinterteil" und beinen!
hey leute, ich mach mir grad richtig sorgen um mein kaninchen! ich hab es jetzt in meinem zimmer und er springt schon die ganze zeit auf mein bett (was er sonst nie tut) und als ich ihn streicheln wollte, da hat sein hinterer teil und siene beine extrem gezittert, dann hab ich ihn leicht auf die seite geschubst bis er da lag und dann hat das zittern aufgehört. und wenn er atmet dann hört man das auch, als ob er schnupfen hätte und ich hab das gefühl das er die ganze zeit angespannt ist, ich weiß grad nicht was ich tun soll, meine eltern sind jetzt nicht zu hause! :/
5 Antworten
hallo könnte es sein, das Kaninchen einen Schock hat? Gab es einen lauten Türknall, vielleicht auch ein Vogel am Fenster? Solche Sprünge und Rennen ist ja ein Anzeichen von Fluchtverhalten... Es sieht mir sehr danach aus, als ob es angst hätte... nicht zu viel anfassen, lieber ein wenig in Ruhe lassen - keine laute Musik usw...
Entweder ist er krank, oder ihm ist Kalt. Ich würd zum Tierarzt gehen.
hallo,
kannst du deine elter oder jemannd anderen erwachsenen erreichen, dann erzähle ihnen davon und bitte darum das du zum tierarzt gebracht wirst.
tierkliniken haben auch am we geöfnet
ruf deine Eltern an dass du dir sorgen machst, vielleicht hat es nur angst vor irgendetwas,(schmerzen)vielleicht ist es auch was ernstes,wenn deine Eltern wieder da sind geh zum tierarzt
Du hast ja keine Ahnung von Hasen der hat panische Angst!
die Panik kann einfach so kommen - man kann sich auch vor einem Blatt Papier erschrecken...
das kann doch nicht sein, ich hab ihn schon seit mindestens 6 jahren! des wäre mir doch dann schon viel früher aufgefallen.