Kaninchen unsymmetrische Wangen, was kann das sein?

Sie ist nicht am kauen  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Kaninchen) Linke Seite ist hochgezogen  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Kaninchen)

3 Antworten

Ohrenentzündung ausgeschlossen?


ONeUaRe 
Beitragsersteller
 28.11.2017, 15:45

Ja wurde auch kontrolliert hab’s vergessen dazuzuschreiben

0

Sehr süß! :D

Ein Tumor? Wasseransammlung? Fettansammlung? 


ONeUaRe 
Beitragsersteller
 28.11.2017, 15:46

Ich lasse sie mal Röntgen

1
ONeUaRe 
Beitragsersteller
 28.11.2017, 00:06

Du stellst mir Gegenfragen 🙈 Tierarzt meinte eventuell Röntgen lassen aber wollte vorher mal fragen vielleicht hatte jemand ja mal die Erfahrung gemacht aber so wie es aussieht muss ich das wohl machen

0
Wollmauskatze  28.11.2017, 00:08
@ONeUaRe

Es kann alles möglich sein. Von außen lässt sich das nicht sagen. Ich hätte auf Zähne und eine Entzündung getippt. Aber wenn das schon ausgeschlossen ist, dann müssen eben weitere Untersuchungen gemacht werden. 

0

Hallo

also Erfahrungen habe ich da (leider) auch keine.

Ich würde allerdings schon mal den Kopf/ Zähne röngten lassen. Gerade Zahnprobleme sieht man leider nicht immer durch den Blick ins Maul.

Und bei Widdern würde ich auch immer die Ohren genaustens anschauen lassen. Durch die Schlappohren gibt es da öfter mal Probleme mit Entzündungen...auch wenn Backe und Ohren ein Stück auseinander liegen, einfach mal reinschauen lassen.

Hat das Kaninchen das denn nun erst kürzlich oder schon länger? Oder hast du es noch nicht so lange? Es könnte natürlich auch einfach was in Richtung Fehlstellung sein...


ONeUaRe 
Beitragsersteller
 28.11.2017, 15:44

Sorry hab’s versessen dazuzuschreiben das die Ohren auch kontrolliert worden sind .
Es ist seit paar Wochen so und es geht nicht weg. Werde es dann die Tage Röntgen lassen

1