Kaninchen Nest verschieben?

2 Antworten

Hallo, da hier nur unhöflich und unbeantwortete Antworten vorhanden sind helfe ich ihnen gerne 🥰 also es wäre besser wenn sie es so lassen da das Muttertier sonst etwas durcheinander kommt und wahrscheinlich erneut das Nest dort zusammen basteln wird. Jedoch können sie es versuchen

liebe Grüße 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

und, ob ich Erfahrung habe,(welche ich übrigens habe) können Sie ja nicht wissen..

Du hast keine Erfahrung bzw. Ahnung, das liest man sofort aus dieser und einer anderen Deiner Fragen ("Unterirdisches Nest") raus.
Lass so Kommentare (und generell so ein Einstieg in eine Frage) in Zukunft besser, die hinterlassen nähmlich sofort erstmal einen eher schlechten Eindruck...

Meine Kaninchen haben ungewollt zueinander gefunden

Also schon mal keine korrekte Haltung... Denn bei einer korrekten Haltung können Kaninchen nicht "ungewollt" zueinander finden -.-
Das liest man aber auch schon in der anderen Frage heraus... Käfige, mehrfaches umsetzen, im Winter reinholen ins Haus holen, zu viele Weibchen, etc. -.-
Das solltest Du ändern.

(wir wollten sie erst in ca. einem Monat paaren).

Warum überhaupt unnötig Kaninchennachwuchs in die Welt setzen? Niemand braucht Deine Kaninchen, und das vermehren von Kaninchen sollte man Menschen überlassen die Ahnung von Genetik und Stammbäumen haben (Züchtern). Als Laie kann da ungemein viel schief gehen und sollte das daher lassen. Nur weil Du bisher Glück hattest das anscheinend nicht schlimmes passiert ist, heißt es nicht, das alles gut ist oder dauerhaft gut geht. Die Spätfolgen Deines unsachgemäßen verpaarens dürftest Du garnicht mitbekommen...

Wir wollten nun erstmal abwarten und jetzt haben wir festgestellt, dass einer ihrer Tunnel ein Nest werden soll. Babys hat sie noch nicht abgelegt.

"Abgelegt"? ...

Natürlich verlasse ich mich nicht nur auf die Antworten hier, da die mir noch nie weitergeholfen haben und wende mich sonst an den Tierarzt, jedoch wollte ich vorher mal hier nachfragen (aus persönlichen Gründen).

Der Tierarzt sollte sowieso Ansprechpartner sein, aber auch nur sofern er auch auf Heimtiere spezielisiert ist. Denn nur diese Tierärzte haben zu Kleintieren wie Kaninchen ausreichend gelernt. Tierärzte ohne diese Spezialisierung haben kaum bis keine Ahnung von Kleintieren wie Kaninchen und sollte man daher meiden.

Hier alle Infos wie man Kaninchen korrekt zu halten hat, warum Laien das unnötige Vermehren lassen sollte, und was man bezüglich Nachwuchs alles zu beachten hat:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

OrBohr
Beitragsersteller
  1. Ich finde Ihre Antwort schon etwas frech.
  2. Halte ich meine Kaninchen artgerecht.
  3. Habe ich Erfahrungen.
  4. Ist Ihre Antwort genau das, was ich am Anfang gemeint habe.
  5. Was hat meine Fragestellung einer anderen Frage mit meiner Erfahrung zu tun?
  6. Finde ich es etwas unverschämt zu sagen, dass keiner meine Jungtiere braucht, da die Käufer recht interessiert an meinen Kaninchen sind.
  7. Möchte ich gar keinen guten Eindruck hinterlassen, sondern nur das Beste für meine Kaninchen.
  8. Haben Sie meine Frage doch noch nicht mal beantwortet also hätten Sie sich den langen Text auch sparen können.
  9. Habe ich nie gesagt, dass ich mich nicht an den Tierarzt wende, sondern, dass ich aus privaten Gründen vorher hier nachfragen wollte (und wenn Sie es genau wissen wollen liegt das an meiner sozialen Phobie, die übrigens durch Kommentare wie Ihre gesteigert wird).
  10. Hole ich meine Kaninchen im Winter normalerweise nicht rein, jedoch, wie schon in der Frage geschrieben, hat es unerwartet sehr stark geschneit, weshalb wir sie reinholen MUSSTEN, da es sonst bei ihnen reingeschneit hätte.