Kaninchen laufen weg oder nicht?!
Wir haben jetzt einen großen garten,da können unsere kaninchen aber durch den zaun gehen soll ich sie raus lassen?
12 Antworten
Ja natürlich sie brauchen ihren freiraum,vorallem wenn der käfig klein ist,nein sie hauen bestimmt nicht ab,wenn sie gut erzogen sind und lieb zu dir und das sie hören das ist sehr wichtig,vergess das nicht,ich kenn deine kaninchen du bist ja meinen freundin,wie ich weiss ist dein stall nicht der größte ,aber deine kaninchen sind lieb,natürlich weiss ich nicht wie jetzt den neues haus aussieht ,aber die kaninchen sind lieb,lass sie raus die laufen schon nicht weg,da bin ich mir sicher =)
Danke melissa,kannst ja mal wieder zu uns kommen ,wird bestimmt ganz lustig xD
Nein, du solltest deine Kaninchen auf keinen Fall einfach in den Garten lassen. Das Freilaufgehege sollte gut gesichert sein und auch von oben geschützt sein, damit nicht auf einmal ein Greifvogel kommt. Außerdem würden deine Kaninchen bestimmt abhauen.
Hälst du deine Kaninchen drinnen? Falls sie drinnen leben, dürfen sie jetzt eh nicht raus weil sie sich sonst erkälten können.
Bernsteinpelz, bitte lass deine Kaninchen nie raus deine Antwort ist sowas von nicht richtig , dann könntesz du ja mit ihnen spazieren gehen oder ? Nein eben nicht weil sie dann weg sind und alleine nicht zurecht kommen ;)
Leben die Kaninchen draußen oder drinnen? Wie groß ist das Gehege?
Drinnen: Bitte nicht mehr rauslassen. Die Temperaturschwankungen tun ihnen nicht gut.
Draußen: Bei einem ungesicherten Auslauf (nicht oben, unten und seitlich festen Volierendraht) nur frei laufen lassen, wenn man immer dabei ist. Und niemals ganz frei im Garten, das ist zu unsicher.
Bitte nimm sie niemals an die Kaninchenleine. Kaninchen sind Fluchttiere, an der Leine fühlen sie sich überhaupt nicht wohl. Wenn das Kaninchen plötzlich Angst bekommt und wegrennt übt die Leine einen enormen Druck aus, an dem sich das Kaninchen sogar strangulieren kann.
Hey hallo?! Du hast die Wahl: Entweder dein leben lang in einem winzigen Käfig in dem es im Winter sau kalt ist oder zwischen der freien Wildbahn, dem Abenteuter, den kontakten mit Artgenossen, so viel rennen wie du willst, dann fressen wann du willst.
Was würdest du nehmen?
als Kaninchen den KÄfig ;)
Sie kommen in der Wildnis nicht alleien zurecht ;)
...die große Dichte an Fressefeinden (Katzen), sie haben keinen sicheren Bau, kein Instinkt warnt sie vor Autos...
Als Kaninchen im schönen, großen Gehege.
wenn sie im garten ihr gehehge haben, ist das ihr bau und da bleiben kaninchen, ohne aufsicht lass sie bitte nicht frei (katzen, hunde ohne leine, raubvögel etc..) aber wenn du dabei bist sicher (: mache ich auch immer..
kaninchen hauen nie ab, weil sie bei ihrem "Bau" bleiben, und klar kann man sie raus lassen unter aufsicht.